Familie Sourani

Familie Sourani stammt aus der syrischen Stadt Aleppo. Vater Abdulkader ist Import/Export-Kaufmann und hat die letzten Monate in Bad Fischau-Brunn verbracht, wo er begann, Deutsch zu lernen und Mitautor des syrischen Kochbuches "Zu Gast bei Freunden" wurde. Seine Frau Fadwa, die Töchter Setasma und Fatima sowie die Söhne M-Saeed und Abdulghani verbrachten das vergangene Jahr in der Türkei und konnten Mitte Februar nach Österreich einreisen.
Die drei älteren Kinder besuchen inzwischen die Neue Mittelschule Lanzenkirchen bzw. die Volksschule Katzelsdorf, die Jüngste beginnt nach Ostern im Kindergarten.
Familie Sourani ist glücklich, nach den schweren Zeiten der Flucht nun endlich wieder ein "Zuhause" zu haben. Wir freuen uns mit ihnen, dass sie seit Kurzem asylberechtigt sind.